• Jobs Job bei DRK Region Hannover Soziale Dienste

Sachbearbeitung Fördermittel und Projekte (m/w/d)

DRK Region Hannover Soziale Dienste

Hannover

Hannover

Beim Deutschen Roten Kreuz in der Region Hannover glauben wir daran, dass jede einzelne Person in unserem Team einen wertvollen Beitrag leistet. Möchten Sie Teil unserer Mission werden? Das Deutsche Rote Kreuz in der Region Hannover engagiert sich in den Bereichen Inklusion, Katastrophenschutz und Rettungsdienst, Kinder- und Jugendhilfe, Pflege und Gesundheit sowie Soziales und Wohlfahrt. Dabei arbeiten bei uns rund 2.700 hauptamtlich Mitarbeitende. Ferner unterstützen uns Freiwilligendienstleistende und ehrenamtlich Helfende. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Mitarbeitenden in der Sachbearbeitung Fördermittel und Projekte (m/w/d) Sachbearbeitung Fördermittel und Projekte (m/w/d) Hannover - zum nächstmöglichen Zeitpunkt - Voll- und Teilzeit - unbefristet Ihre Aufgabenschwerpunkte Sie bearbeiten die Förderanträge für unsere Projekte im gesamten Verband. Dies beinhaltet insbesondere die Beantragung von Fördergeldern, die Bearbeitung von Mittelnachweisen sowie das Einholen notwendiger Bescheinigungen. Im Rahmen des Fördermittelmanagements kommunizieren Sie mit Kostenträgern und Behörden sowie den internen Ansprechpartnern. Sie beraten die Leitungs- und Führungskräfte. Hinzu kommen allgemeine Verwaltungsaufgaben. Ihr Profil kaufmännische Berufsausbildung Kenntnisse im Projektmanagement und in der Bearbeitung von Fördermittelanträgen sind wünschenswert selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten sichere EDV-Kenntnisse mit den MS Office Anwendungen sicheres Auftreten in der Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartner Ihre Vorteile Selbstständige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit des mobilen Arbeitens Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Jahressonderzahlung 29 Tage Urlaub und frei am 24. und 31.12. Mitarbeitenden-Vorteile wie Einkaufsvergünstigungen und Rotkreuz-Auslandshilfe Das ist eine interessante Stelle für Sie? Dann bewerben Sie sich bitte gleich elektronisch über unser Online-Bewerbungsformular. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Internetpräsenz www.drk-hannover.de. DRK in der Region Hannover - Karlsruher Str. 2c - 30519 Hannover

Sachbearbeitung Fördermittel und Projekte (m/w/d)
   DRK Region Hannover Soziale Dienste (Hannover)

Physiotherapeut / Masseur / Wellness-Masseur (m/w/d)
   Kristall Kur- und Gradier-Therme GmbH Bad Wilsnack (Bad Wilsnack)

Elektronik Techniker
   DPG Deutsche Elektro Prüfgesellschaft mbH (HafenCity)

stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) für Haus Neumünster in Ottweiler
   Schwesternverband Pflege und Assistenz gGmbH (Ottweiler)